Spendenübergabe

Spendenübergabe an den Deutschen Kinderhospizverein e.V.

Am 05.02.2026 war es endlich soweit:
Die Schülervertreterinnen Mona (Klasse 10a) und Katharina (Klasse 9d) überreichten den Spendenscheck in Höhe von 1000€ an Frau Sylke Schröder, Mitarbeiterin des Deutschen Kinderhospizvereins. Begleitet wurden sie von der kommissarischen Schulleiterin Frau Cornelius sowie der Lehrkraft Frau Mende. Auch die örtliche Presse war vor Ort und interviewte alle Beteiligten.


Aber woher kommt das Geld eigentlich?
Im Rahmen der letzten Schulweihnachtsfeier zeigte unsere Schulgemeinschaft erneut ein beeindruckendes Maß an sozialem Engagement.
Die Schülerinnen und Schüler haben fleißig Waffeln und Crepes verkauft. Zudem unterstützten zahlreiche Eltern dieWeihnachtsfeier durch Spenden in Form von selbstgemachten kulinarischen Köstlichkeiten, die gegen einen kleinen Obolus angeboten werden konnten. Darüber hinaus trugen etlicheKlassen mit Bastelarbeiten, Trödelmarkt-Ständen und anderen tollen Aktionen zur Spendenaktion bei.


Bereits seit drei Jahren organisieren Frau Mende und Frau Cornelius gemeinsam die Tombola, die im Rahmen der Weihnachtsfeier veranstaltet wird, und die immer einen enormen Zulauf hat, und koordinieren über das gesamte Jahr hinweg das Sammeln der Tombola-Gewinne.
Auch durch die aufgestellten Spendenboxen kam ein beachtlicher Betrag zusammen.
Insgesamt wurden bei der Weihnachtsfeier stolze 1.240 Euro gesammelt.
1.000 Euro dieser Summe konnten nun offiziell an das Deutsche Kinderhospiz übergeben werden.


Frau Cornelius ist sehr stolz auf das Engagement und die Hilfsbereitschaft der Schülerinnen und Schüler, die diese hohe Spende erst möglich gemacht haben.
Frau Schröder nahm die Spende dankbar entgegen und zeigte sich sichtlich bewegt von der großzügigen Unterstützungdurch die Schule. „Es kommt nicht oft vor, dass Schulen so hohe Beträge spenden.“, sagte sie anerkennend.


Übrigens: Die verbleibenden 240 Euro werden vom Förderverein auf 620 Euro aufgestockt und kommen der Schulgemeinschaft zugute.

Foto: Sanna Grami (8c) und Fatima Salame (8c)

Ähnliche Beiträge